Im akutellen Schuljahr 2019/2020 ist das Projekt K.I.S. auf der Suche nach Sponsoren und findet daher zur Zeit nicht an unserer Schule statt.

Abschluss Turnier 2018

Am Samstag, 30.06.2018, machten sich 8 Kinder der Schule gemeinsam mit Frau Schmieder und Frau Lürssen auf den Weg zum K.I.S. (Klasse in Sport) Abschluss-Turnier. Dieses fand im Leichtathletikstadion der Sporthochschule Köln statt. Unter strahlend blauem Himmel und heißer Sonne galt es, sich in mehreren Disziplinen mit anderen Schulen zu messen. Es wurde im Team Fußball und Zonenball (ähnlich dem Handball) gespielt, es gab aber auch Geschicklichkeitsdisziplinen, wie Slalomdribbeln, Einbeinsprung und Zielwerfen, bei der jedes Kind einzeln gewertet wurde. Aufgrund der hohen Temperaturen wurden immer wieder Schattenpausen eingelegt und wer wollte, konnte sich von einem Wasserschlauch abkühlen lassen. Es war trotzdem eine großartige Stimmung, die am Ende nur dadurch etwas getrübt wurde, dass es für einen Platz auf dem Treppchen leider nicht reichte – aber bei 40 Mannschaften war das auch eine echte Herausforderung.

Klasse in Sport (K.I.S.)

Seit dem Schuljahr 2010/11 beteiligt sich unsere Schule an dem Projekt "Klasse in Sport". Durch dieses Projekt werden uns jährlich Fördermittel für zusätzliche Sport-AGs und Sportmaterialien zur Verfügung gestellt.

Zum Schuljahresende findet jährlich ein großes Sportturnier aller beteiligten Schulen in der Sporthochschule Köln statt.

Im Jahr 2014 sind wir mit einer Mannschaft von 7 Kindern aus dem 3. und 4. Schuljahr angetreten, haben ein tolles, spannendes und ziemlich verregnetes Turnier erlebt und einen respektablen 3. Platz belegt.

Hier einige Fotos von unserem großen Abschlussturnier:

Musical

"Die kleine Hexe wird groß"

30.04.2024

Schulausflug Vogelpark Eckenhagen